Yoga Studio im Bahnhof

 

 

 

 

Kurse   

Auf Grund der akutellen Situation ist eine Anmeldung für jeden Kurs erforderlich. Die genaue Vorgehensweise ist auf der Seite"Aktuell" zu finden.

Private Gruppen

Natürlich gibt es auch Kurse für  "Private Gruppen". Hier haben sich Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen einer Firma entschieden gemeinsam zu üben. Sollten Sie auch Interesse haben eine eigene Gruppe zu gründen, dann sprechen Sie mich einfach an.

Einzelstunden 

In den Einzelstunden können die Trainer ganz individuell auf Ihre Belange, Wünsche und Bedrüfnisse eingehen. Alle Fragen die Sie zu den Einzelstunden haben beantworten wir gerne. Nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf. Wir sind wirklich gerne für Sie da.

 

 

Woche vom 29.Juni - 03.Juli 2020

 

Freitag Early Bird Teilnehmer RückenTeilnehmer Private Gruppe TeilnehmerYIN Teilnehmer
 03.Juli 08:00 - 09:00 6 von 6 10:00 - 11:15 5 von 6 17:30 - 18:45 6 von 6 19:15 - 20:30 6 von 6

 

 

 

Woche vom 06.Juli - 10.Juli 2020

 

Montag   Yoga Teilnehmer Yoga TeilnehmerFlow Teilnehmer
 06.Juli   10:00 - 11:15 6 von 6 17:30 - 18:45 6 von 6 19:15 - 20:30 6 von 6

 

 

Dienstag   Yoga Teilnehmer Yoga Teilnehmer YogaTeilnehmer
 07.Juli   10:00 - 11:156 von 6 17:30 - 18:45 6 von 6 19:15 - 20:30 6 von 6

 

 

 Mittwoch WIM Teilnehmer WIM Teilnehmer Private Gruppe TeilnehmerYoga Teilnehmer
 08.Juli 08:00 - 09:00 6 von 6 10:00 - 11:15 6 von 6 17:30 - 18:45 6 von 6 19:15 - 20:30 6 von 6


 

Donnerstag   Easy Flow Teilnehmer Private Gruppe Teilnehmer YogaTeilnehmer
 09.Juli   09:00 - 10:00 6 von 6 17:30 - 18:45 6 von 6 19:15 - 20:30 6 von 6

 

 

Freitag Early Bird Teilnehmer RückenTeilnehmer Private Gruppe TeilnehmerYIN Teilnehmer
 10.Juli 08:00 - 09:00 3 von 6 10:00 - 11:15 6 von 6 17:30 - 18:45 6 von 6 19:15 - 20:30 6 von 6

 

 

Woche vom 17.August - 21.August 2020

 

Montag   Yoga Teilnehmer Private Gruppe Flow Teilnehmer
 17.08.   10:00 - 11:15 3 von 9
 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 9 von 9

 

 

Dienstag   Yoga Teilnehmer Yoga Teilnehmer YogaTeilnehmer
 18.08.   10:00 - 11:151 von 9
 17:30 - 18:45 4 von 9
 19:15 - 20:30 8 von 9

 

 

 Mittwoch WIM Teilnehmer WIM Teilnehmer Private      Gruppe     Yoga Teilnehmer
 19.08. 08:00 - 09:00 1 von 9
 10:00 - 11:15 5 von 9 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 3 von 9


 

Donnerstag   Easy Flow Teilnehmer Private Gruppe  YogaTeilnehmer
 20.08.   09:00 - 10:00 3 von 9
 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 9 von 9

 

 

Freitag Early Bird Teilnehmer RückenTeilnehmer Private Gruppe YIN Teilnehmer
 21.08. 08:00 - 09:00 2 von 9
 10:00 - 11:15 3 von 9
 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 9 von 9

 

 

 

Woche vom 24.August - 28.August 2020

 

Montag   Yoga Teilnehmer Private Gruppe Flow Teilnehmer
 24.08.   10:00 - 11:15 4 von 9
 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 8 von 9

 

 

Dienstag   Yoga Teilnehmer Yoga Teilnehmer YogaTeilnehmer
 25.08.   10:00 - 11:152 von 9
 17:30 - 18:45 4 von 9
 19:15 - 20:30 7 von 9

 

 

 Mittwoch WIM Teilnehmer WIM Teilnehmer Private      Gruppe     Yoga Teilnehmer
 26.08. 08:00 - 09:00 1 von 9
 10:00 - 11:15 4 von 9 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 4 von 9


 

Donnerstag   Easy Flow Teilnehmer Private Gruppe  YogaTeilnehmer
 27.08.   09:00 - 10:00 3 von 9
 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 6 von 9

 

 

Freitag Early Bird Teilnehmer RückenTeilnehmer Private Gruppe YIN Teilnehmer
 28.08. 08:00 - 09:00 2 von 9
 10:00 - 11:15 4 von 9
 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 8 von 9

 

 

 

 

Woche vom 31.August - 04.September 2020

 

Montag   Yoga Teilnehmer Private Gruppe Flow Teilnehmer
 31.08.   10:00 - 11:15 4 von 9
 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 7 von 9

 

 

Dienstag   Yoga Teilnehmer Yoga Teilnehmer YogaTeilnehmer
 01.09.   10:00 - 11:151 von 9
 17:30 - 18:45 5 von 9
 19:15 - 20:30 6 von 9

 

 

 Mittwoch WIM Teilnehmer WIM Teilnehmer Private      Gruppe     Yoga Teilnehmer
 02.09. 08:00 - 09:00 1 von 9
 10:00 - 11:15 4 von 9 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 6 von 9


 

Donnerstag   Easy Flow Teilnehmer Private Gruppe  YogaTeilnehmer
 03.09.   09:00 - 10:00 2 von 9
 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 5 von 9

 

 

Freitag Early Bird Teilnehmer RückenTeilnehmer Private Gruppe YIN Teilnehmer
 04.09. 08:00 - 09:00 2 von 9
 10:00 - 11:15 1 von 9
 17:30 - 18:45 
 19:15 - 20:30 9 von 9

 

 ---zuletzt aktualisiert am 02.07.20 um 21:18 Uhr---
 

 

Kursinformationen

 

Early Bird - Wake Up Yoga: "The early bird chatches the worm" Sonnengrüße und mehr um den Tag mit Licht und Freude zu beginnen. Dieser Kurs ist für alle Teilnehmer mit Grundkenntnissen im Yoga geeignet.

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Grundstufe: dieser Kurs ist für Teilnehmer geeignet, die noch keine oder sehr wenig Yogaerfahrung haben. Der Grundkurs ist eine systematische, gründliche Einführung ins Hatha Yoga (Hatha Yoga ist der körperorientierte Teil des Yoga). Wir üben die wichtigsten Yogastellungen (Asanas), energetisierende Atemübungen (Pranayama) und Tiefenentspannung.

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Grundstufe Plus: in diesem Kurs vertiefen wir das Erlernte aus der Grundstufe. Neben den klassischen Yogaübungen (Asanas) praktizieren wir den Sonnengruß mit einfachen aber schönen Varianten. Angenehme Atemübungen (Pranayama) und Tiefenentspannung zu Beginn und Ende einer Stunde sind natürlich auch Bestandteile in diesem Kurs. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich zu diesem Kurs eingeladen.

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Mittelstufe soft: ruhige und sanfte Vertiefung und Verfeinerung der Asanas mit Konzentration auf körperliche sowie geistige Wirkungen des Yoga. Wir üben den Sonnengruß, die 12 Grundstellungen (Asanas) der Yoga Vidya Reihe sowie verschiedene Atemübungen (Pranayama) sowie eine Abfolge von fließenden Yogaübungen (flow). Den Teilnehmern empfehle ich Kenntnisse meiner Grundstufe.

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Mittelstufe: eine etwas fordernde Stunde für alle die Freude an Bewegung und Ausprobieren haben. Wir üben variantenreiche Asanas und fließende Abfolgen (Flows). Natürlich kommen Atemübungen (Pranayama) und Entspannungsübungen nicht zu kurz.

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YOGA Flow: eine fließende Abfolge von Asanas, ähnlich dem Sonnengruß, mit zahlreichen Varianten. Wer sich gerne bewegt wird seine Freude bei diesem Kurs haben. Geübt werden in diesem Kurs auch Asanas mit einem etwas höherem Schwierigkeitsgrad. Jeder geht immer nur soweit wie es für ihn selbst angenehm ist. Den Teilnehmern empfehle ich Kenntnisse meiner Mittelstufe.

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Easy Flow: ein wunderbarer Start in den Tag mit fließenden Yogastellungen die wir fast spielerisch verbinden werden. Dieser Kurs ist für alle Teilnehmer geeignet die sich gerne ein wenig bewegen und bereits einige Yogaerfahrung haben.

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Rücken Yoga: sanfte Yogaübungen für den oberen und unteren Rücken, Schultern und Nacken und auch für den Beckenboden. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
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YIN Yoga: ist eine meditative Annäherung an unser Innenleben mit gleichzeitigem Fokus auf die eigene Anatomie. In der YIN Yoga Praxis schaut man ganz intensiv in sich hinein, man gibt sich seinen Emotionen hin, wodurch man viel über sich selbst lernen kann. Die Asanas werden zwar in einer für den Körper relativ komfortablen Position gehalten, allerdings kann das lange Halten, in der Regel zwischen drei bis weit über 5 Minuten, durchaus für viele Yogaschüler zu einer körperlichen Herausforderung werden.

Man sollte dabei immer gut auf seinen Körper hören und nicht von Anfang an an die eigenen Grenzen gehen. Es ist eher ein sachtes Stück für Stück in die Haltung sinken. Dadruch erhöht sich im Körper die Flexibilität der Muskeln und Faszien und es können zum Teil An- und Verspannungen gelindert und sogar gelöst werden. Bei dieser ruhigen und meditativen Yoga Praxis werden so viele Hilfsmittel wie nur möglich eingesetzt, wie zum Beispiel Kissen, Bolster, Decken, Klötze und Gurte.

Es ist wichtig Achtsamkeit zu entwickeln und das "Hier und Jetzt" mehr zu spüren und sich dadurch seiner Selbst bewusster zu werden. Unser Alltag ist immer noch viel zu stark vom YANG - dem Gegenpol des YIN geprägt, also von Stress, Hektik und Druck, was uns auf Dauer krank machen kann. YIN Yoga steht also nicht in Konkurrenz zu den anderen dynamischen Yogastilen. Im Gegenteil - YIN und YANG bilden eine Einheit. YANG ist die männliche Kraft, die unseren Muskeln zugeordnet ist, die - so wie unser Alltag auch - mit viel Bewegung verbunden werden. YIN steht für die weibliche Energie, die uns zur Ruhe kommen läßt und eher mit unseren Knochen und Gelenken in Verbindung gebracht wird.

Der Fokus liegt auf den tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien. Die Ergebnisse der modernen Faszienforschung zeigen, dass Bindegewebe für unser Wohlbefinden eine wichtige Rolle spielt. Meridiane, die in den Faszien verlaufen werden durch das lange passive Dehnen harmonisiert.

Kenntnisse meiner Grundstufe sind von Vorteil aber nicht unbedingt erforderlich. Jeder Teilnehmer entscheidet selbst ob er die Stellung die vorgegebene Zeit halten will und kann, oder einfach die Stellung früher auflöst und in eine Entspannungsposition geht. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
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WiM: Weniger ist Mehr. Dieser Kurs ist für alle geeignet die einen sehr entspannten Yogakurs erleben und erfahren möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
 
Weniger: sind die angebotenen Kurse zu anstrengend, die Flows zu schnell und kompliziert. Fühlen Sie sich körperlich einfach noch nicht so weit. Dann ist WiM ihr Kurs.
Mehr: finden Sie Ihre innere Ruhe und - ja -  bewegen Sie den Körper ein wenig aber ohne sich körperlich und emotional zu überfordern. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
 
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